Bericht archiviert

Möchtegern-elitär

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Studieninhalte sind weit weg von dem, was im späteren Berufsleben wirklich gebraucht wird. Zudem zeigen sich Dozenten in höchster Form unflexibel, um einen Abschluss in Regelstudienzeit so unmöglich wie nur möglich zu machen. Ach, und weil das Anglistikstudium ja noch nicht aufwendig genug ist, gibt es an der Uni Koblenz das Symposium als verpflichtender Bonus noch obendrauf.
Kurz: Machbar! Aber an manch anderen Universitäten könnte man das Studium durchaus mehr genießen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Anna , 05.10.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Susanne , 25.04.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Yvonne , 22.06.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Michelle , 16.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.0
Niki , 11.12.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Kathi , 18.08.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
1.0
Anni , 13.07.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Raphaela , 29.11.2020 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
1.3
Sabine , 12.05.2020 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Anna , 27.04.2020 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Lu

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.12.2015
  • Veröffentlicht am: 17.12.2015