Where there is a will, there is a way.

Englisch (B.Ed.) Lehramt

You are probably asking yourself if studying English is the right decision for you. I have been there myself and I was doubting everything. In this post, I want to help others understand this bachelor study a little better. English is a very broad study and it will help you sculpt yourself into a better person. I have just ended my second semester and I have not failed a single...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ganz okay

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Allgemeinen kommt man im Ebglish Studium gut voran. Man kommt auch gut in die Seminare und muss nicht wie in Deutsch manche Semster aussetzten, weil die Plätze zu wenig sind. Es ist ein forderndes Studium, dass einem viel abverlangt.m, aber durchaus machbar.

Unorganisiert aber interessant

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In diesem Studiengang gab es bei mir andauernde Verschiebungen der Vorlesungen wegen den mangelnden Sitzmöglichkeiten. So habe ich nie alle Kurse für welche ich am Anfang des Semesters angenommen wurde auch wahrnehmen können, da die Vorlesungen natürlich vor gehen.
Es gab jedoch auch durch die Verschiebungen nicht genügend Sitzplätze, und sitzen durften wir nicht, denn die Treppen dienen als Fluchtweg und dürfen deshalb nicht besetzt werden. So mussten wir stehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist viel auf einmal.

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im ersten Semester 4 Teilmodule im Fach Englisch zu belegen, war für das Online-Semester vielleicht nicht die schlauste Idee. Die Klausur am Ende besteht dann zwar aus 3 Teilmodulen zusammen, aber der Assessment Test konnte wegen Corona nicht stattfinden, weshalb jeder einen Language Course belegen MUSSTE.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023