Unorganisiert aber interessant

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In diesem Studiengang gab es bei mir andauernde Verschiebungen der Vorlesungen wegen den mangelnden Sitzmöglichkeiten. So habe ich nie alle Kurse für welche ich am Anfang des Semesters angenommen wurde auch wahrnehmen können, da die Vorlesungen natürlich vor gehen.
Es gab jedoch auch durch die Verschiebungen nicht genügend Sitzplätze, und sitzen durften wir nicht, denn die Treppen dienen als Fluchtweg und dürfen deshalb nicht besetzt werden. So mussten wir stehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist viel auf einmal.

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im ersten Semester 4 Teilmodule im Fach Englisch zu belegen, war für das Online-Semester vielleicht nicht die schlauste Idee. Die Klausur am Ende besteht dann zwar aus 3 Teilmodulen zusammen, aber der Assessment Test konnte wegen Corona nicht stattfinden, weshalb jeder einen Language Course belegen MUSSTE.

Anspruchsvoll, aber zielführend!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich befinde mich zur Zeit im 6. Semester. Das Studium hat einen hohen Anspruch, bringt einen jedoch auch weiter. Ich persönlich würde das Studium trotzdem weiterempfehlen, da es trotz anfänglicher eventuell aufkommender Startschwierigkeiten dennoch Spaß macht.

Unsinn Auswendig lernen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es wird geprüft wer am besten alle Sätze aus allen Vorlesungen auswendig lernen kann. Stures auswendig lernen macht einen nicht fluent hilft nicht mit der Grammatik das lernt man in der Vorlesung und muss es dann machen um die Vorlesung zu bestehen. Viel zu wenig Erklärung zu viele Themen zu viele unnötige Themen. Ein paar Dozenten sind ganz schön arrogant andere wiederum nett. Viel zu wenige Seminar Plätze und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023