Not too bad

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mir gefällt die englische Sprache ausgesprochen gut und ich habe schon seit der Grundschule große Freude an ihr. Ich bin nur etwas enttäuscht, dass ich mich seit des Beginns meines Studiums nicht wirklich weiterentwickeln konnte. Viele Inhalte sind sehr interessant aber alleine die Tatsache dass alle Tutorien auf deutsch stattfinden, empfinde ich als nicht sehr förderlich. Mittlerweile sollte jeder in der Lage sein sich auf dieser Sprache zu verständigen ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch ist interessant aber fordert heraus.

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich mag das Englischstudium sehr gern. Trotzdem fordert es heruas und fast jeden Tag lernt man etwas neues. Leider finden meiner Meinung nach zu wenig Veranstaltungen statt, in denen man gut auf das Zukunftsleben als Lehrer vorbereitet wird. Aber die Sprachpraxisdozenten sind super!

Learn everything - know nothing

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind teilweise wenig zuvorkommend und gehen selten auf Wünsche oder Anregungen von Studenten ein. Außerdem gibt es dauern ein Plätzemangel, sodass das Studium unnötig verlängert wird, weil man ewig auf eine Veranstaltung warten muss. Zudem muss man häufig nur auswendiglernen und der Nutzen für die Zukunft bleibt schleierhaft.

Life is no sugar licking

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englischstudium an sich bereitet einen eigentlich gut auf den späteren Lehrerberuf vor. Viele Veranstaltungen befassen sich mit dem Schreiben von Texten und der richtigen Grammatik, was natürlich sehr wichtig ist. Auch die Didaktik kommt dabei nicht zu kurz und teilweise simuliert man auch verschiedene Unterrichtsstunden. Jedoch ist das Englischstudium auch nicht leicht. Insbesondere die Sprachpraxis 1 und 3 Klausuren sind sehr schwer und oftmals fallen viele Studenten durch.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.