Englisch ist eine Herausforderung in meinem Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Seit ich Englisch studiere fordert es mich täglich an der Uni zu Anstrengungen. Ich würde mir wünschen, dass AUCH Grammatik im Studium behandelt wird. Jedoch tun dies nur wenige einzelne aber sehr gute Dozenten. Es würde mit auch für meinen späteren Beruf mehr bringen mehr über Grammatik oder Didaktik zu erfahren, als in jeder Sitzung über ein anders Buch zu sprechen.

Muttersprachler wanted

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englisch Studium an der Uni ist vorallem im Bereich Sprachpraxis sehr anspruchsvoll. Besonders im Vergleich zu andern Universitäten. Man kann sich am Ende aber sicher sein, dass man tatsächlich gut in der Sprach ist. Nur der Weg dahin ist teilweise sehr steinig. Aber es gibt wirklich tolle Seminare in der Anglistik mit spannenden Themen die sich echt lohnen.

Super Vielfalt und gute Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt eine große Vielfalt an Möglichkeiten ins Ausland zu gehen, über welche man auch ausreichend informiert wird. Außerdem sind die Dozenten sehr kompetent und engagiert. Sie beschäftigen sich gerne mit den Studierenden und informieren auch regelmäßig über Veranstaltungen, welche interessant sein könnten für die Studenten.

My english is not the yellow from the egg

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Für diesen Studiengang sollte man Englisch auf jeden Fall sehr gut verstehen können und mindestens gut sprechen können. Man lernt viel neues aber es wird auch vieles vorausgesetzt: Lektüre in Englisch sollte kein Problem darstellen! Ansonsten macht es auf jeden Fall sehr viel Spaß!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.