Absolute Leidenschaft

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Alle Dozent:innen, bei denen ich bisher Seminare belegt habe, brennen für das, was sie lehren. Deren Leidenschaft ist unglaublich ansteckend, ich habe es keinen Tag bereut, Englisch in Jena zu studieren. Auch das Klima in der Fakultät ist super! Es wird vieles außerhalb der Lehrveranstaltungen angeboten, was einem ermöglicht, sich mit Dozent:innen sowie Kommiliton:innen zu verknüpfen.

Definitiv ausreichend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englischstudium an der FSU ist extrem kommunikativ und tatsächlich ist es trotz der Größe des Studienganges möglich, sich einander nahe zu fühlen. Natürlich ist Lehramt im Allgemeinen eher weiblich belegt, aber bisher wurde Jeder so aufgenommen, wie er war.

Super Erfahrungen im Englischstudium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Was mir mit Abstand am meisten gefällt sind die Dozenten an meiner Uni im Fachbereich Englisch! Parallel studiere ich Geographie und habe somit einen direkten Vergleich und man kann sagen dass es unterschiedlicher nicht sein könnte.
Man fühlt sich respektiert und als würde den Dozenten, vor allem in Seminaren, tatsächlich auch etwas an den Studierenden liegen. Dieses Gefühl geht an der Uni schnell verloren.. Die Dozenten sind alle sehr kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englischstudium an der FSU

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englischstudium an der FSU für Lehramtsstudierende unterstützt uns gut im Aufbau sprachlicher Kompetenzen. Die Module im Bereich der Sprachwissenschaft bzw. Sprachpraxis ist sehr gut organisiert und wird von sehr kompetenten und authentischen Dozent*innen organisiert und durchgeführt. Je nach individueller Interesse sind die Inhalte im Bereich Literaturwissenschaft und Linguistik mal mehr, mal weniger ansprechend.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.