Gut, aber für Lehrämter verbesserungswürdig

Englisch (Bachelor) Lehramt

Das Studium gefällt mir gut, jedoch könnte es ein größeres Angebot für lehramtsspezifische Veranstaltungen geben. Auch die Beratung lässt sich in diesem Bereich verbessern. Des weiteren Wünsche ich mir mehr Orientierung an der Praxis. Selbiges gilt für Religionswissenschaft.

Gute Struktur

Englisch (Bachelor) Lehramt

Das Englischstudium an der Leibniz Universität Hannover ist sehr systematisch aufgebaut. Die Einführungsveranstaltungen greifen alle wichtigen Felder auf, sodass man mit einer soliden Grundlage in die weiteren Kurse geht und die Themen gut in der gedanklichen Struktur einzuordnen sind.

Leider kürzt die Uni Stellen, weshalb nicht klar ist, wie sich die Lehrqualität entwickelt.

Wenig mitbekommen

Englisch (Bachelor) Lehramt

Habe nur wenige Veranstaltungen in Englisch besucht, da ich viele Credits bereits aus meiner alten Universität hatte. Die besuchten Veranstaltungen waren auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Die Professur für die beste Veranstaltung AmerBrit F1&2 wurde blöderweise aber gestrichen. NICHT GUT!

Gute Betreuung, kleine Seminare

Englisch (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist sinnvoll aufgebaut. In den ersten vier Semestern wird man von Muttersprachlern in Praxiskursen in Bezug auf Aussprache, Vokabular und Schreiben unterstützt. Auch die Literaturseminare sind interressant. Hier hat man die Wahl zwischen amerikanischer und britischer Literatur zu wählen. Außerdem muss man Linguistik-Seminare belegen, welche (persönlich) nicht mein Geschmack sind.

2.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.