Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1936 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hannover
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hannover
Hinweise
Das Studienfach Englisch wird innerhalb des Studiengangs Technical Education als Zweitfach bzw. Unterrichtsfach angeboten. Als Erstfach wird eine berufliche Fachrichtung studiert.

Letzte Bewertungen

3.7
Svea , 23.01.2024 - Englisch (Bachelor) Lehramt
3.9
Carina , 23.01.2024 - Englisch (Bachelor) Lehramt
3.9
Nora , 20.12.2023 - Englisch (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mannheim
Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut, aber ausbaufähig

Englisch (Bachelor) Lehramt

3.7

Die meisten Seminare machen Spaß und sind interessant. Grade die Sprachpraxiskurse haben mir gut gefallen, da sie von muttersprachlichen Dozenten unterrichtet werden. Die späteren Advanced Kurse handeln oft von interessanten Themen, jedoch ist die Anzahl der Plätze begrenzt und deswegen ist es selten dass man seinen gewünschten Kurs belegen kann. Allgemein sind mangelnde Plätze in den Advanced Veranstaltungen bei der Anzahl der Studieren oft ein Problem.

Englisch an der Uni

Englisch (Bachelor) Lehramt

3.9

Der Studiengang Englisch macht sehr viel Spaß! die meisten dozenten sind sehr freundlich und kompetent. eine sache, die allerdings unschön ist, ist die toilettenlage im conti. Im erdgeschoss stinkt es immer, die toiletten bei der mensa sind reudig und nicht alle türen funktionieren.
ansonsten würde ich aber immer wieder an die uni kommen.

Super hilfreiche Dozent:innen

Englisch (Bachelor) Lehramt

3.9

Vielfältige Inhalte, von Aussprache bis zu Kultur und Literatur. Persönliche Beratungen zum Verbessern der Aussprache mit sehr kompetenten Dozent:innen. Bei Problemen stehen sie immer zur Hilfe bereit. Auch die Kommilitonen sind sehr lieb und offen. Inklusion und Toleranz wird groß geschrieben.

Ein sinngefülltes Studium

Englisch (Bachelor) Lehramt

3.9

Englisch war schon immer meine absolute Lieblingssprache. Im Studium kann ich alles was ich an der Sprache mag, so vertiefen, wie ich es mir in der Schule gewünscht hätte. Dabei ist der Fokus natürlich auch immer auf Inhalten die später für die Schule und den Lehrberuf einmal wichtig sind. Das gibt meinem Studiengang einen tieferen Sinn, den ich persönlich für ein 5-jähriges Studium definitv als Motivation brauche.

  • 1
  • 7
  • 10
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024