Anspruchsvoll aber lohnenswert

Englisch (Bachelor) Lehramt

Englisch war für mich die richtige Wahl, ich lerne viel über Sprachentwicklung und Literatur. Meine Dozenten sind wahnsinnig nett und meistens auch sehr hilfsbereit. Geschichte ist auch super, man arbeitet sich durch Epochen und lernt viele lateinische Fachbegriffe, ich bin mit meiner Uni total zufrieden.

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Veranstaltungen sind gut strukturiert. Allerdings ist die Fachschaft nicht so gut aufgestellt, wie zB der Bio-Fachschaft.
Ein Onlineforum mit Lernmaterial gibt es ebenfalls nicht. Doch hat man keinen Schwierigkeiten in die benötigten Kurse zu kommen und diese sind auch zeitlich gut verteilt.

Viel lesen und wenig anwenden

Englisch (Bachelor) Lehramt

Auch hier finde ich gut ein paar Grundlagen für das Sprachverständnis zu erhalten. Aber leider ist dieser Studiengang auf FüBas ausgerichtet. Ein Literatur und Sprachentwicklungsverständnis halte ich für interessant leider hat bereits der Studieninhalt (z.B. Shakespeare Sonnenterrasse zu analysieren) wenig mit meiner späteren Unterrichtsgestaltung zu tun. Dort wird von mir verlangt Fachbezogenes Englisch zu unterrichten

Volle Vorlesungen und überfüllte Seminare

Englisch (Bachelor) Lehramt

Englisch ist definitiv einer der Studiengänge, für die man sich aufrichtig interessieren muss, um Wissen mitzunehmen. Viele Vorlesungen sind unangenehm voll und es fällt häufig schwer sich zu konzentrieren. Die Seminare sind dafür aber sehr übersichtlich und meistens sehr spannend und interessant gestaltet.

2.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.