Brauche ich das wirklich?

Englisch (Bachelor) Lehramt

Ich studiere English und Philosophie im FüBa im außerschulischen Weg. Die seminare sind teilweise sehr bunt gemischt und decken damit nur wenige Bereiche ab. Sie sind häufig so spezifisch, dass sie einen für einen Master im außerschulisch Bereich wenig vorbereiten.

Tolle aufgeschlossene dynamische Dozenten

Englisch (Bachelor) Lehramt

Leider hat die inhaltliche Orientierung des Studiengangs die gymnasiale Schule im Hinterkopf. Da ich später allerdings an Schulen für die Berufsbildung unterrichten werde ist die Literatur und aber auch Textanalysen nicht das was ich für meine spätere Laufbahn benötige.

Genauso gut wie in Spanisch

Englisch (Bachelor) Lehramt

Es sind tatsächlich die selben Sachen wie in Spanisch, nur kommt dazu, dass die Kurse teilweise einfach nur hoffnungslos überfüllt sind. Es ist wirklich anstrengend manchmal. Im Sommer hat man arge Probleme aufzupassen und wenn es heiß ist, kann man nichtmal eine Klimaanlage anmachen.

Sehr gutes Zweitfach

Englisch (Bachelor) Lehramt

Das Englischstudium ist gut mit dem Biologiestudium vereinbar, wenn man sich an "den Plan" hält. Die Dozenten sind sehr fähig in ihren jeweiligen Fachgebieten und alle sehr nett. Momentan herrscht jedoch ein deutlicher Mangel an Dozenten, sodass einige Module stark verkürzt werden, was einem die Möglichkeit auf vertiefte Bildungsanregungen raubt. Man muss z.Z. also noch viel mehr Zeit ins Selbststudium stecken als eh schon, und das kann zeitweise sehr belastenErfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.