Guter Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Gute Inhalte, schöner Campus und alles in allem ein gutes Studium. Es fehlt jedoch an Kreativität und ist nicht sehr praxisnah ausgerichtet. Gute, verständliche Organisation! Die Professoren sind auch jederzeit ansprechbar und helfen gerne weiter (Ausnahmen gibt es natürlich immer).

Grundschullehramt - 3.Fach Englisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni ist wirklich super, tolles Campusleben, tolle Mensen und gutes Essen mit viel Auswahl.
Ich bin noch keinem Dozenten begegnet, den ich nicht mochte und durch die vielen Seminare im Studium lernt man diese auch noch näher kennen. (Sowohl in Englisch, als auch in Mathe, Deutsch, Bildungswissenschaften und Ästhetischererziehung) Ich frage mich nur, warum wir wie die Gymnasiallehrämtler sowas wie "Sprachwissenschaften" "Linguistics" oder wie die American studies "Literary Studies"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man braucht gute Nerven, aber es lohnt sich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bisher macht es wirklich Spaß und ich kann mich nicht beschweren. Manchmal ist zwar die Organisation ein wirkliches Chaos, aber das liegt auch oftmals am Studenten selber und wie ebendieser seinen Studiengang organisiert. Im allgemeinen findet man aber schnell Gleichgesinnte und im großen und ganzen macht das Studium auch Spaß.

Gute Studieninhalte, Dozenten nicht so stark

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Studieninhalte müssen selbst erlernt werden, da sich Seminare kaum damit beschäftigten. Vorlesungen bringen nichts, Inhalte werden einfach abgelesen. Dafür aber interessante Inhalte, die man gut selbst lernen kann. Zusätzliches Angebot an Tutorien die man bei Problemen besuchen kann oder Tutoren, an die man sich wenden kann.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.