Überfordernd

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich fange gerade erst an zu studieren aber ich finde englisch an sich ganz interessant. Wir bekommen aber direkt Aufgaben in jedem Fach, ohne überhaupt wirklich verstanden zu haben, wie so ein Studium abläuft. Ich hätte mir mehr Unterstützung zu Beginn gewünscht.

Besten Kommiliton*innen Ever

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt ist das Lehramt Studium sehr interessant. Man lernt aus so vielen Fachbereichen Elemente. Pädagogik, Soziologie, Psychologie und so viel mehr. Außerdem sind meine Fächer Englisch und Powi so divers gestaltet. Leider mangelt die Ausführung manchmal bei Dozenten. Außerdem fehlt es im Studium an praktischer Erfahrung an den Schulen. Aber ich bin guter Dinge und freue mich auf alles was noch kommt !!!

Gutes Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Da ich mich noch am Anfang meines Studiums befinde, kann ich noch nicht allzu viel sagen, ich bin bisher allerdings mit den Lehrveranstaltungen und den vermittelten Inhalten recht zufrieden. Besonders gefällt mir die Bibliothek, in der man super lernen kann.

Viel Englisch für die Grundschule

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere L1 an der Goethe-Uni mit dem Drittfach Englisch. Wie auch schon Sprachwissenschaften in Deutsch, gibt es ein äquivalentes Fach in Englisch. Es geht viel zu tief in die Materie hinein und legt keinen Wert auf das pädagogische. Zudem sitze ich in beiden Fächern mit Linguistik-Studierenden in einem Zoomraum, welche das ja auch in der Tiefe studieren wollen. Ich habe manchmal eher das Gefühl, meine Zeit abzusitzen. Aber an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.