Fehlendes Wissen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die sprachwissenschaftlichen Inhalte sind zwar etwas unnötig, aber sehr interessant. Überraschend finde ich dabei, dass Englisch meine Muttersprache ist und ich dennoch Probleme habe, die Sprache in ihren einzelnen Teilen zu untersuchen. Außerdem wurden wir als Schüler in der Schule nicht ausreichend darauf vorbereitet. Das merke ich vor allem daran, dass meine Dozenten einiges an Wissen (grammatikalisch) vorraussetzen, was keiner von uns besitzt. Es macht aber super viel spaß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher positiv

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Da die Sprache sehr vielfältig ist, sowohl Linguistisch gesehen als auch historisch, ist die Erfahrung des Studiums bislang sehr positiv bis auf einige Organisatorische Mängel. Mangelhaft wird es vor allen Dingen in asynchronen Modulen welche schneller vernachlässigt werden und wenig Struktur aufzeigen.

Muttersprachige Dozierenden!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozierenden im Fachbereich Englisch sind top! Sehr viele Muttersprachler (Australien, USA), die alle sehr herzlich sind! Sehr lehrreiche und interessante Seminare, aus denen man sowohl für sich, als auch für den Lehrerberuf viel mitnehmen kann! Jedoch nicht immer hunderprozentig auf das jeweilige Lehramt abgestimmt.

Sehr schöner Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Da ich noch relativ neu an der Uni bin kann ich nicht viel zu den Studieninhalten sagen. Im Moment läuft es für mich komplett online auch wenn ich Präsenzveranstaltungen hätte wählen können. Der Einstieg in das ganze Organisatorische war gewöhnungsbedürftig. Auch die vielen verschiedenen Plattformen waren verwirrend aber sobald man drin ist und sich daran gewöhnt funktioniert alles super. Ich fühle mich sehr wohl in meinem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.