Sehr kompetente Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Haben eine tolle Mensa, die Dozenten sind nett und kompetent, aber die Organisation ist unterirdisch. Die erstis werden trotz Orientierungsveranstaltungen sehr alleine gelassen. Kenne niemanden, bei dem alles am Anfang gut geklappt hat, da wäre eine tiefergehende Aufklärung nötig.

Mehr schlecht als recht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Betrifft nicht nur das Fach englisch, sondern generell das Lehramtstudium in Frankfurt. Von katastrophalen Organisation, bis hin zu Unzuverlässigen Dozenten und Professoren, die u.a. Studenten beleidigen und anhand einer einzigen schriftlichen Abgabe behaupten, man sei unfähig für den zukünftigen Beruf. Sehr motivierend. Erfahrungen dieser Art begegne ich seit 3 Jahren regelmäßig

Insgesamt gut

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bisher gute Erfahrungen in Englisch gemacht. Manche Studieninhalte sehe ich für meinen zukünftigen Beruf (Lehrer) als nicht unbedingt relevant: z.B. Linguistik. Auch sind die fachwissenschaftlichen Fächer nur umreißend. Die Dozenten sind jedoch zum Großteil super und sehr motiviert.

Mal gut, mal schlecht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist umfangreich und anspruchsvoll, aber interessant. Die Organisation bereitet teilweise Schwierigkeiten. Die Stundenplan Erstellung ist aufwendig, aber man kommt rein. Die Dozenten, die ich habe, sind wirklich klasse. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.