Wenig Praxisbezug

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im Fach Englisch wird viel wissenswertes gelehrt, jedoch selten auch praxisbezogen erläutert. Es fehlt nicht an neuem Wissen welches man den SuS vermitteln kann in der Zukunft sondern daran, dass einem kaum beigebracht oder gezeigt wird, wie genau man dieses Wissen interessant im Unterricht einbauen könnte.

Bis jetzt ganz gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich befinde mich grad im Erstensemester meines Lehramt Studium mit den Fächer Englisch und Erdkunde auf L2. Das Studium gefällt mir soweit gut. Mit der Orientierung Woche der Goethe Uni konnte Man viele neuen Leute kennenlernen und Freundschaften knüpfen. Als auch Einsicht in den Einzelnen Fächern gewähren und Tipps von den Tutoren die das ganze gestaltet haben gewinnen.

Super Dozenten!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Da ich schon ein paar Fachwechsel durch habe, kann ich diesen Studiengang nur empfehlen! Die Dozenten, die ich kennenlernen konnte, sind super engagiert und helfen in schwierigen Situationen. Am Anfang dachte ich zudem, dass man als Nicht-Muttersprachler nicht so wirklich mithalten kann, jedoch sind die Veranstaltungen sehr gut an jeden angepasst. Einfach nur empfehlenswert!

Glücklich mit meiner Entscheidung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr interessant und die Dozent*innen sind sehr hilfsbereit. Auf Grund der Pandemie wurde vieles online unterrichtet, weswegen nicht immer alles super organisiert war. Trotzdem bin ich gut mitgekommen und man konnte sich per Mail gut verständigen wenn man Fragen hatte.
Mir gefällt der Studiengang bis jetzt sehr gut.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.