Zum Lehrer*innen sein kein Bücherstudium!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium hat viele interessante Inhalte und ist sehr breitflächig aufgebaut. Jedoch würde ich allen, die mit dem Gedanken spielen Lehramt zu studieren, empfehlen praktische Erfahrung in der Schule zu sammeln. Versucht wirklich als Vertretunslehrkraft während dem Studium zu arbeiten. Falls es einem doch nicht gefällt, muss mann keine 5 Jahre im Studium "versäumen". Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Beruf was mich ist und bin froh direkt am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liberale und interessante Themen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach ist sehr modern und liberal gehalten, mir gefallen die sozial und politisch aufgefassten Themen in manchen der Fächern. Die Dozenten sind auch sehr nahbar und helfen einem sehr gerne aus. Habe in anderen Fächern leider ganz andere Erfahrungen gemacht.

Sehr zufrieden

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich würde diesen Studiengang immer wieder wählen an der Goethe Universität Frankfurt am Main. Die Dozenten sind sehr freundlich und es wird einem weitergeholfen. Zudem finde ich die Module interessant und die Uni ist sehr gut ausgestattet. Die online Kurse laufen auch sehr gut.

Gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen mit Englisch sind sehr positiv. Durch den Seminaren in englisch hat sich mein Englisch verbessert und meine Schreibweise ebenso. Es wird viel mit dem Reader gearbeitet in dem man gut erklärte Inhalte hat und die man gut auf Essays anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.