Gute Abwechslung

Englisch (B.A.) Lehramt

Mir hat das Englischstudium insgesamt gut gefallen. Die beiden „Hauptblöcke“ Linguistic und Literature wurden gut gestaltet, im Laufe des Studiums konnte man auch wählen, für welches man sich mehr interessiert. Lediglich die Praxisinhalte für die Schule sind im Bachelor zu kurz gekommen, da hätte ich mir mehr gewünscht.

Disziplin und Ausdauer

- viel textbasiert
- Muttersprachler als Dozenten
- strukturiert
- Aneignung des Wissens über Literatur und Linguistik
- schnelle Rückmeldung
- einiges auch selbstständig- Wissensaneignung selbstständig
- strengere Bewertung, aber mit ausführlichem Feedback

Super Organisation, klasse Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Durch Corona fand leider alles digital statt, aber jede:r Dozent:in hat sich redlich Mühe gegeben, die Seminare so abwechslungsreich und gehaltvoll wie nur möglich zu gestalten. Hier, habe ich das Gefühl, schert man sich um die Studierenden.
Der Stoff ist zwar anspruchsvoll, aber machbar.

Atemberaubende Betreuung

Englisch (B.A.) Lehramt

Im Englischstudium wird eine einzigartige Betreuuung angeboten. Bei jedem Problem, egal welcher Größe, kann man sich bei den Dozierenden melden und sie helfen einem. Wenn man mit dem Stoff nicht hinterherkommt oder das Niveau zu hoch für einen ist, kann man ebenfalls mit den Dozierenden darüber sprechen und sie sind bisher immer auf die Wünsche eingegangen. Man fühlt sich ernstgenommen und verstanden.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.