Toller Inhalt, Dozent:innen optimierbar

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Leistung der modulprüfung ist sehr abhängig von den Dozent:innen. Im Fach Literature haben wir uns die Lehrmaterialien aus anderen Kursen geholt, da unser Dozent leider keinen nachhaltig weiterbringenden Unterricht gemacht hat. Leider gibt es keine Hybridveranstaltungen. Trotzdem:
toller Studieninhalt & in Flensburg duzen sich Student:innen & Dozent:innen, was mich sehr anspricht.

Beste Entscheidung

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Deutsch & Englisch und Englisch macht mir viel mehr Spaß. Die Unterrichtenden sind durchschnittlich jünger und planen Seminare besser (geben sich viel mehr Mühe) . Außerdem hat man durch sie Kontakt zu native speakers. Die Inhalte haben mir bisher auch gut gefallen, linguistics mehr als literature. Es ist aber schon anspruchsvoll.

Ein spannender, aber auch anspruchsvoller Studiengang

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Lerninhalte sind überwiegend relevant und werden von Semester zu Semester tendenziell auch spannender. Alle Dozent:innen sind bemüht und die Kommunikation funktioniert in den meisten Fällen sehr gut. Prüfungsleistungen sind anspruchsvoll, aber an sich fair gestaltet.

Überzeugend

Englisch (B.A.) Lehramt

Interessante Inhalte, gegen Ende des Studium hat man relativ viele Entscheidungsfreiheiten, insbesondere zwischen Sprach- und Literaturwissenschaft. Das Studium ist zwar teilweise sehr aufwandsintensiv aber dafür wird man auch gut auf die Prüfungen vorbereitet. Die meisten Dozenten sind nett und bewerten sehr fair. Da der Fachbereich nicht so groß ist findet sich auch immer ein Ansprechpartner.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.