Uni Flensburg

Englisch (B.A.) Lehramt

nette Dozenten, sehr vielfältiges Studienangebot,leider katastrophal organisiert . teils etwas starres System

Man weiß ob man die richtige Wahl getroffen hat

Englisch (B.A.) Lehramt

dadurch das wir sofort im ersten Semester mit Praktika anfangen wissen wir innerhalb kürzester Zeit ob der Studiengang etwas für einen ist, oder nicht. Was ich ziemlich gut finde, denn so vergeudet man nicht unnötig viel Zeit, wie an anderen Unis und erfährt da erst im 5 Semester ob einem das Lehrer Spaß macht oder nicht. Desweiteren hat mir das Praktikum ebenfalls geholfen mich zu entscheiden welche Schulform ich unterrichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gegenteile ziehen sich an

Englisch (B.A.) Lehramt

* Lehrveranstaltungen sind in Ordnung, mal sinnvoll, mal weniger sinnvoll.
* Dozenten sind sehr verschieden. von höchster Kompetenz bis zu Dozenten mit krass-deutschem Akzent.
* Organisation chaotisch = niemand weiß, was benotet wird und welche Prüfungsleistung ansteht.
* ausreichend Plätze in Seminaren vorhanden -> kleine Seminare -> jeder kommt zu Wort.

Englisch in Flensburg studieren

Englisch (B.A.) Lehramt

Zur Uni selbst erst einmal ganz kurz: Sie ist an sich ganz schön, hat eine gute Lage, ist nah am Wasser gelegen - der Campus ist kompakt. Die Uni selbst ist eher klein, sodass man Studenten, Dozenten und wichtige Standorte usw. schnell finden kann. Völlig katastrophal ist allerdings die Bibliothek. Wer etwas Literaturlastiges studiert, der wird an Fernleihen oder Fahrten nach Kiel zur CAU (hervorragende Bib) nicht vorbeikommen.

Anglistik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.