Das Uni-Leben

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Uni leben in Flensburg ist sehr schön und die Leute hier sind sehr freundlich.
Die Dozenten sind sehr nett und sehr hilfsbereit.
Die Uni hat eine sehr schöne Mensa, die sehr vielfältig und lecker ist.
Nur hat das Studentenwohnheim sehr wenige Plätze.

Leider zu wenig Didaktik

Englisch (B.A.) Lehramt

Leider liegt der Schwerpunkt des Studiums auf dem Fachwisssnschaftlichen und weniger auf der Didaktik. Diese wird letztendlich im Master thematisiert, dennoch gehört die Fachdidaktik definitv mit in den Bachelor. Ansonsten ist der Großteil der Dozenten großartig und es ist sehr familiär. Die Seminare sind abwechslungsreich.

Ich liebe die Uni Flensburg

Englisch (B.A.) Lehramt

Man steht nie allein da. Für jede Frage steht jemand zur Verfügung. Außerdem ist die Organisation sehr gut. Ich liebe das Campus Leben und die vielen Möglichkeiten die man hat um neue Leute kennen zu lernen. Am besten finde ich das Assistenzlehrerpraktikum ab dem 1. Semster

Flensburger Charme

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Uni in Flensburg empfinde ich persönlich was Veranstaltungen und Dozenten angeht als durchschnittlich, es gibt gute und schlechte. Was mir am besten gefällt ist die Flensburger Mentalität die auch auf dem Campus spürbar ist. Geboren im Süden hab ich den Norden total für mich entdeckt :)

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.