Für ein Lehramtsstudium zu anspruchsvoll

2.8

Leider ist es sehr Dozentenabhängig, ob jemand besteht oder nicht. Die Bewertung ist nicht nachvollziehbar und viel zu subjektiv. Dass Lehrermangel in Englisch besteht, ist bei diesem Studium kein Wunder. Es wird eher getestet, wer mental stabil ist und nicht wer wirklich gut Englisch unterrichten kann. Der Spaß am Studium und an der Sprache wird einem leider genommen, deshalb sind am Ende des Bachelors auch nur noch wenige Studierende übrig.

Unterstützende Dozenten & internationales Umfeld

Englisch (B.A.) Lehramt

Von grammatischen Grundlagen, akademische Texte schreiben, bis hin zur Diskussion der amerikanischen Geschichte & Filmanalysen alles dabei. Neben der Vielfalt der Studieninhalte waren auch die Dozent:innen immer freundlich & haben uns als Studierende bei allem unterstützt, auch wenn es mal nicht spezifisch um Englisch ging. Außerdem hat die Fakultät für Anglistik meiner Meinung nach sehr schnell reagiert, als das Studium in Präsenz nicht mehr möglich war - schnell wurden online-Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch Studium beinhaltet viele spannende Themen, mit denen ich mich vorher noch nie auseinandergesetzt habe. Es unterscheidet sich sehr vom Englisch in der Schule. Das Studium beansprucht eine sehr selbstständige Arbeitsweise. Auch wenn es manchmal sehr viel sein kann, ist es jeden Aufwand wert.

Einführung ins Englischlehrerinsein

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich empfinde die Uni für sehr fortgeschritten und chillig.
Etwas zu chillig dafür, dass man nicht all zu krass gefordert wird aber man lernt viel dazu. Vor allem ist das gut für Studierende, die keine Ahnung vom ihrem Studium haben. Überfordert ist man nur wenn man heile Hausarbeiten aufbekommt. Ansonsten hat man Spaß mit den Studierenden als auch mit den DozentInnen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.