Das Beste drauß machen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Durch die Pandemie geht es vielen Studierenden, wie beispielsweise auch mir, ähnlich. Viele, die im Wintersemester 2020 ein Studium angefangen haben, haben die Uni bisher nur für Prüfungen von innen gesehen. Was natürlich sehr schade ist, da auch der Austausch unter den Studierenden damit quasi auf 0 reduziert wurde. Dennoch hat der Lehrstuhl für Anglistik und Amerikanistik meiner Meinung nach sein Möglichstes getan, um eine angemessene Lehre zu ermöglichen. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium bietet viele Möglichkeiten, in verschiedensten Bereichen etwas zu lernen. So bekommt man Eindrücke in Literatur, Linguistik, Landeskunde, Phonetik und Pädagogik. Mir hat das Seminar in Phonetik (Great Britain) sehr bei der Verbesserung meiner englischen Aussprache geholfen.

Englisch studieren - ganz anders als in der Schule

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht Spaß, ist aber ganz anders als man es sich vorstellt. Die Nähe zum Schulalltag fehlt manchmal, aber die Inhalte sind trotzdem interessant. Für mich ist es allerdings manchmal zu wissenschaftlich und ich würde mir mehr Bezug zum späteren Berufsalltag wünschen.

Toller Studiengang mit Zukunft

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Hauptfach Englisch sollte man wählen wenn man sich für Sprachen interessiert, dass man die Sprache gut spricht reicht leider nicht aus. Also zum Beispiel wenn einem auch der Deutsch Unterricht in der Schule schon viel Freude bereitet hat.
Neben verschiedener Literatur wird auch die Linguistik behandelt und vieles mehr.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.