Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Außergewöhnliche Aspekte
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Nicht nur die standardisierten Werke werden behandelt sondern auch Einblicke in weniger bekannte Richtungen gegeben. Die Professor/innen geben viele Möglichkeiten frei zu interpretieren und lassen uns auch an ihren eigenen Gedanken teilhaben. Abwechslungsreich und oftmals spannend gestaltet.
Standard-Studiengang in top Studentenstadt
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Englisch als Lehramt für Gymnasien an der FAU bietet einen guten Überblick über die unterschiedlichen Themen, die im Staatsexamen gefordert werden. Allerdings sollten mehr praktische Kurse angeboten werden. Zur Gestaltung des eigenen Lehrplans gibt es zu wenig bis gar keine Veranstaltungen und man wird deshalb im Praktikum etwas „ins kalte Wasser geworfen“.
Anspruchsvoll, aber dennoch angenehm
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Wir haben viele muttersprachliche Dozenten, was einem zusätzlich zu den Vorlesungen hilft, sich besser in die Sprache einzuleben. Gerade die Phonetik Vorlesungen/Seminare überschneiden sich vom Inhalt teilweise, was aber dadurch für eine gute Wiederholung im Laufe der Semester sorgt. Online hat es sich bei mir hauptsächlich um Zoom-Präsenz-Seminare/Vorlesungen gehandelt, was ich persönlich gut finde, da man dadurch einen geregelten Tagesablauf hat und immer wieder sein Können im direkten Sprachkontakt überprüfen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Das Beste drauß machen
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Durch die Pandemie geht es vielen Studierenden, wie beispielsweise auch mir, ähnlich. Viele, die im Wintersemester 2020 ein Studium angefangen haben, haben die Uni bisher nur für Prüfungen von innen gesehen. Was natürlich sehr schade ist, da auch der Austausch unter den Studierenden damit quasi auf 0 reduziert wurde. Dennoch hat der Lehrstuhl für Anglistik und Amerikanistik meiner Meinung nach sein Möglichstes getan, um eine angemessene Lehre zu ermöglichen. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter