Durchweg positiv

Englisch (B.A.) Lehramt

Das beste am ganzen Studium sind die Dozenten, welche entweder Nativespeaker sind und wenn dies nicht der Fall ist sehr gutes Englisch reden. Die Seminare sind zu 70% auf die Bedürfnisse der Studierenden ausgerichtet und zum größten Teil sehr interessant.

Englisch-Lehramt

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich finde das Lehramt Studium sehr schön ist. Ich studiere gerne und für mich Englisch zu studieren macht Spaß. Die Studenten sind sehr freundlich und zusammen das Englisch Studium ist besser und lernen wir mehr. Englisch ist eine von der hilfreichste Sprache auf der Welt und deswegen ist das Studium mehr motivierend.

Anglophone Studies, nicht nur Englisch an sich

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind gut und dessen Sprachniveau sehr hoch. Man wird ordentlich in der Englischen Sprache ausgebildet und erfährt interessante Dinge. Es geht außerdem nicht nur um Großbritannien und die USA, sondern auch andere englischsprachige Länder wie Australien, Kanada und Neuseeland. Deswegen heißt der Studiengang auch Anglophone Studies und nicht Englisch.

International zu sein

Englisch (B.A.) Lehramt

Anhand der vielen aus verschiedenen Perspektiven geschriebene Texte, erhält man einen Einblick in das Fremde (Gefühlswelt, Gedanken & Kultur). Man fängt an das Fremde zu verstehen. Mit einem obligatorischen Auslandsaufenthalt in einem englischsprachigen Land versteht man die Situation als "Fremder" viel besser. Nachdem man Verständnis aufgebaut hat merkt man, dass der Andere garnicht fremd ist. Man kennt nun ihn und seine Kultur sehr gut und eine Beziehung mit wenig Missverständnissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024