Verständnis und das Gegenteil

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Jeder kennt das! Es gibt einen Menschen, der dich nicht mag. Aber das ist in Ordung, dieser sollte einfach nur nicht dein Dozent sein. Ansonsten bin ich wegen Englisch wieder an die TU zurück gekehrt! Das lag vor allem an der Wertigkeit des Studiums und dass ich das Gefühl hatte, dass man an der TUD gefordert und gefördert wird

English is fun!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Dieser Studiengang ist sehr anspruchsvoll, macht aber gleichzeitug sehr viel Spaß! Es gibt viele Muttersprachler als Dozenten unf die Lerninhalte sind sehr vielseitig. An der Organisation scheitert es teilweise etwas, da zum Beispiel die Prüfungen alle zu gelegt werden, dass sie alle in 1-2 Wochen geschrieben werden, anstatt sie auf die vorlesungsfreie Zeit aufzuteilen. Ansonsten bin ich jedoch sehr zufrieden und ich lerne sehr viel.

Vielseitig aber begrenzte Wahl

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bei Lehramt & Regelstudienzeit ist man doch etwas gebunden, was die Lehrveranstaltungsauswahl betrifft. Trotzdem viel Auswahl, aber nicht immer die Wunschspezifizierungen. Speziell für Lehrämter leider sehr wenig. Didaktik ist leider sehr Theorie-gebunden/-lastig/-orientiert

Unterschiede in verschiedenen Lehrveranstaltungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Was die Lehrveranstaltungen im Bereich Lehramt für Englisch angeht, gibt es qualitative Unterschiede. Defizite gibt es dabei eher im didaktischen Bereich. Die Sprachlernseminare sowie wählbare Vertiefungen hingegen sind sehr vielseitig, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.