Interessant, aber organisatorisch fragwürdig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde das Angebot der Veranstaltung breit gefächert und interessant, man hat auf jeden Fall viele Möglichkeiten. Die Organisation ist teilweise allerdings sehr schwierig zu durchblicken, ich wünschte da gebe es mehr Aufklärung. (Z.B bei Studenplangestaltung, welche Kurse in den Modulen benötigt werden usw.). Auch in der Fachdidaktik Englisch, würde ich mir weitere Dozent*innen wünschen, da der eine den es derzeit gibt, nicht für das Lehren von Didaktik geeignet ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch Lehramt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozent/innen und die Tutoren geben sich viel Mühe sich an die erschwerten Bedingungen anzupassen. Fragen werden schnell per Mail beantwortet.
Dennoch finde ich es schade, dass in manchen Fächern einfach nur stumpfe Texte und Fragen als Inhalt des Kurses hochgeladen werden, da fehlt oft die Motivation.

Lernen fürs Leben

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wer eine übermäßigen Fokus auf Sprachpraxis und Improvement erwartet ist hier vermutlich nicht so recht am Platz. Jedoch finden sich für jeden interessante Seminare, die auch populärkulturelle und ungewöhnliche Themen wie Überwachung im 21. Jahrhundert und literatische Umwetzung von Jack the Ripper umfassen.

Umfassende Kenntnisse

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man muss viele Dinge lernen, von denen man dankt, dass man sie später nicht mehr braucht, ähnlich wie in der Schule, aber dinge wie das IPA (International Phonetic Alphabet) kommt immer wieder und das in verschiedenen Vorlesungen. Hätte ich das vorher gewusst (ebenso die benöigten Latein-Kenntnisse für ausgewählte Lehramts-Studiengänge), hätte ich mir das schon vorher beigebracht um die Arbeit etwas einzuschränken. Ansonsten ist das Studium recht interessant und Vielseitig.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024