Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Durchwachsen
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Einige (vor allem fachwissenschaftliche) Veranstaltungen sind sehr interessant, gut organisiert und die Dozenten sind sehr verständnisvoll und immer für ein Gespräch bereit. Auch die Ausstattung bezieht viele moderne Möglichkeiten mit ein. In vielen anderen (meist Didaktik-) Veranstaltungen fehlt jedoch jegliche Organisation, niemand weiß so richtig, was gemacht werden soll, die Dozenten sprechen schlechtes Englisch und allgemein ist alles sehr undurchsichtig und unverständlich. Selbst wenn man nachfragt, bekommt man keine eindeutige...Erfahrungsbericht weiterlesen
Lehramt Englisch
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Die Organisation in den Lehramtsstudiengängen an der TU lässt sehr zu wünschen übrig. Den Exzellenztitel sollte man allein wegen der nicht ausreichenden Lehrveranstaltungen für so viele Studierende aberkennen. Es gibt (auch in anderen Fachrichtungen) nicht ausreichend Plätze in den Seminaren, wodurch man bei der Einschreibung nicht nur extrem schnell sein muss, sondern auch viel Glück braucht.
Überfordert durchstarten
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Am Anfang des Studiums, insbesondere im Lehramt ist man häufig mit der Komplexität des Studiums überfordert. Da hilft es nicht gerade, wenn wir uns selbst um die Organisation der Studieninhalte von Beginn an kümmern müssen. Aber, selbst ist der Student. Nach nicht einmal einem halben Jahr ist man drin und kann fortan seinen Kram selbst erledigen, ganz hingegen zu anderen Studiengängen. Die Dozenten sind top und machen es im Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen
Your Choice
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Ein Studium mit viel Raum für individuellen Fokus, engagierte und inspirierende Dozenten und eine fantastische Stadt zum studieren. Viel eigene Organisation ist gefordert und persönliches Engagement. Studium orientiert sich an aktuellen Themen und hat eine guten didaktischen Ausbildungszweig, der auf die Arbeit als Lehrende vorbereitet.
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter