Im Großen und Ganzen gut

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind interessant und es gibt meist eine große Auswahl an Kursen.
Die Teilnehmerzahlen sind leider meist oft sehr begrenzt. Außerdem muss man auch auf die Wahl der Professeroren*innen achten. Online wurde bei den meisten gut gemeistert.

Englisch zu studieren war die beste Entscheidung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mich schon immer für Englisch interessiert und mich auch außerhalb der Englischstunden in der Schule damit beschäftigt (Filme und Serien gesehen, auf Englisch gelesen, in englisch-sprachige Gebiete gereist), aber durch das Studium habe ich mir auch vieles an fachlichem Wissen aneignen können, was ich vorher nur mit “mache ich aus dem Bauchgefühl heraus” beantworten konnte. Jetzt kann ich diese Fälle auch begründen, was mich sehr glücklich macht. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrveranstaltungen und Unterstützung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr abwechslungsreich und gut durchdacht mit zum Großteil sehr netten Dozierenden. Natürlich muss man in diesen Studiengang auch viel selbstständige Arbeit rein stecken, aber die meisten Dozierenden stehen bei Fragen oder Problemen unterstützend zur Seite.

Fragwürdige Studienorganisation

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium Lehramt generell wirkt äußerst unorganisiert und Lehramtsstudenten sind gefühlt seitens der Universität unerwünscht. Seminare sind viel zu klein und man kommt nicht in alles geplante hinein. Dadurch verlängert sich die Regelstudienzeit in den meisten Fällen teilweise enorm… besonders in Englisch und Deutsch. Trotzdem würde ich es weiterempfehlen, weil es den Abschluss mit StEx bereithält.

2.8

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024