Meine Uni - TU Dortmund

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich finde, dass man hier für Grundschullehramt mit Drittfach Englisch sehr gut aufgehoben ist!
Am besten macht man sich aber selber beim Tag der offenen Tür oder beim Sommerfest einen Eindruck. Ich kann die Uni nur weiterempfehlen und das mache ich auch :).

Erstsemester Bericht

Englisch (B.A.) Lehramt

Bin im ersten Semester aber habe noch nichts auszusetzen. Die Dozenten sind meist freundlich und hilfsbereit, natürlich gibt es auch ein paar Ausnahmen aber die gibt es immer. Neue Leute lernt man auch sehr schnell kennend, das macht alles noch angenehmer.

Studieren wird einem erleichtert

Englisch (B.A.) Lehramt

Meine Dozenten waren überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Dies gilt sowohl für unsere Lerninhalte als auch für private und andere Anliegen. Es wird versucht die Probleme der Studenten zu lösen, daher gibt es immer wieder Veränderungen, die das studieren ohne Probleme erleichtern sollen. Auch der Campus mit seinen zahlreichen Cafés und freundlichen Mitarbeitern trägt einen entscheidenden Beitrag dazu bei. Insgesamt kann ich ein positives Feedback zu meiner Uni geben.

Englisch an der TU Dortmund

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind meist interessant und decken interessante und viele verschiedene Themen ab. Die Dozenten sind vorwiegend selber vom Fach begeistert, nett und kompetent. (Natürlich gibt es Ausnahmen).
Die Orga ist gut und übersichtlich, bei Problemen hat man immer Ansprechpartner.
Ich bin sehr zufrieden :-)

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.