Englisch an der TU Dortmund

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind meist interessant und decken interessante und viele verschiedene Themen ab. Die Dozenten sind vorwiegend selber vom Fach begeistert, nett und kompetent. (Natürlich gibt es Ausnahmen).
Die Orga ist gut und übersichtlich, bei Problemen hat man immer Ansprechpartner.
Ich bin sehr zufrieden :-)

Englisch für die Grundschule

Englisch (B.A.) Lehramt

Da ich später mal an die Grundschule möchte, hat mich das schon verwundert, dass wir (wie auch in den anderen Fächern wie Mathe, Deutsch und Bildungswissenschaften) auch mit den Leuten für die weiterführenden Schulen sitzen, da sie ja eigentlich komplett was anderes machen. Aber gut, man lässt sich darauf ein und wenn einem das Fach Spaß macht, kann man auch damit leben :)

Lehramt Englisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium macht grundsätzlich viel Spaß. Ich wollte immer schon gerne Englisch studieren, und habe dafür nach meiner Ausbildung noch mal meinen Job gekündigt und von vorne angefangen. Leider ist es im Lehramtsstudium manchmal schwierig, drei Fächer unter einen Hut zu kriegen. Da sind die Unis nicht besonders gut abgestimmt. Manche Veranstaltungen sind einfach gleichzeitig, dann muss man sie verschieben um ein Semester, und verliert mit unter Zeit.

Fachbereiche

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Erwartungen in der Amerikanistik sind teilweise übertrieben im Vergleich zu den anderen Fachbereichen Anglistik, Sprachpraxis oder Fachdidaktik. Die Dozenten, die ich bisher hatte, sind fachlich kompetent. Allerdings mangelt es einigen an der sozialen Kompetenz.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.