Studienleistungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Studienleistungen unterscheiden dich stark von Seminar zu Seminar. Manche Kurse verlangen beispielsweise physische Texte, welche per Hand geschrieben wurden, andere müssen am PC verfasst werden und wiederum andere werden als Online-Quiz absolviert. Studenten müssen hier flexibel genug sein, jede Art von Studienleistung absolvieren zu können.

Gute Uni aber man kriegt oft keine Module

Englisch (B.A.) Lehramt

Man kriegt oft nicht die gewählten Kurse die man haben möchte (Studium verlängert sich) und die Studienleistungen muss man in Englisch schriftlich in einem Heft sammeln (in anderen Fächern macht man das online) sonst ist alles super auch wenn man einen Kurs komplett online bekommt.

Sprachliches Wachstumserlebnis

Englisch (B.A.) Lehramt

Während meines Englischstudiums konnte ich eine Vielzahl von Erfahrungen sammeln, die weit über das bloße Erlernen der Sprache hinausgingen. In Seminaren und Vorlesungen diskutiere ich leidenschaftlich über literarische Werke, tauche tief in die Analyse von Sprachstrukturen ein und erweitere immer noch mein Verständnis für die kulturelle Nuancen der englischsprachigen Welt. Diese Erfahrungen haben mein Bewusstsein für die Bedeutung von Sprache und Kultur in unserer globalisierten Welt vertieft. Ich kann also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor in Englisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Bislang konnte ich nur Erfahrungen in dem Bachelorstudiengang sammeln. Die meisten Kursinhalte sind wirklich interessant und haben auch einen überleitenden Zugang zum Lehren an Schulen in Zukunft. Jedoch gibt es Kurse, die sehr veraltet sind und keinen Zusammenhang mit den heutigen Inhalten die in Schulen vermittelt werde, haben. Darunter gehört das Seminar “Historical Dimensions”, bei welchem man unter anderem Old English Schriften lernen und entziffern muss. Solch ein Seminar fällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.