Guter Studiengang mit weniger tollen Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Leider gibt es vereinzelt Dozenten die nicht nur etwas gemein und respektlos gegenüber ihren Studieren Sind sondern auch solche wegen denen man Zukunftsängste entwickelt weil sie dinem sagen, dass man nichts könne und es doch lieber lassen soll, so kurz vor ende des Studiums. Also von solchen muss man sich versuchen ferzuhalten.

Mein Weg mit Englisch: Zwischen Literatur & Sprache

Englisch (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums "Englisch" an der TU Dortmund entfaltete sich meine Leidenschaft für Literatur und die faszinierende Vielfalt der englischen Sprache. Die interaktiven Seminare und die engagierte Dozentenschaft eröffneten mir neue Perspektiven und vertieften mein Verständnis für kulturelle Zusammenhänge. Die praxisnahe Ausrichtung des Studiengangs ermöglichte es mir, meine sprachlichen Fertigkeiten zu verfeinern und mich in einem globalen Kontext zu positionieren. Diese Erfahrungen prägten nicht nur mein akademisches Profil, sondern bereicherten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Profs und interessante Fächer

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Fächer machen größtenteils Spaß und die Dozenten sind alle sehr lieb! (Man muss sich jedoch bewusst sein dass man viel lesen muss) Außerdem ist es super dass es weniger zum auswendig lernen und mehr einfach verstehen ist. Für die Klausuren muss man im allgemeinen (außer bei Literaray studies) weniger lernen als für BiWi. Die Fachschaft ist sehr hilfsbereit und gut aufgestellt.

Interessant und vielfältig

Englisch (B.A.) Lehramt

Die kurse sind sehr interessant und vielfältig. generell gat man im studium schon virl zu tun, also viel stoff, den man lernen muss. Jedoch ist es nicht besonders schwierig, jedenfalls bisher. Außerdem finde ich die Inhalte bei den meisten Kursen super interessant und lerne gerne dafür.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.