Anstrengend

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch Studium ist für mich das anstrengendste Fach.
Man muss so viel tun und so viel abgeben . D.h die Dozenten bzw. Das Fach an sich erwartet sehr viel Leistung . Was schwierig ist bei 2 anderen Fächern nebenbei.
Ich wünsche jedem gute Nerven , der auch Englisch studiert .

Intensiv jedoch machbar

Englisch (B.A.) Lehramt

Auf der einen Seite kann das Englisch Studium basierend auf Lehramt super intensiv und anspruchsvoll werden.
Auf der anderen Seite können diese Herausforderungen mit genügend Leidenschaft und Motivation für die Sprache und für den Beruf bewältigt werden.

Unerwartet positiv !

Englisch (B.A.) Lehramt

Wer kennt es nicht? Man denkt sich: naja eigentlich bin ich nicht gut genug um Englisch zu studieren. Man muss ja auf einem Muttersprachler-Niveau sein, um mithalten zu können.
Falls ihr euch genau diese Gedanken macht, dann kann ich euch sagen: entspannt euch.
Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und auch die Studierenden sind gechillt. Wenn man frisch aus der Schule kommt hat man eh eine andere Vorstellung wie Uni abläuft....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Erlebnis an sich!

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englischstudium an der TU Dortmund ist ein Erlebnis an sich. Es gibt ein großes Angebot an Seminaren und Proseminaren mit sehr interessanten Themen. Zudem sind die Dozierenden einfach nur genial und unterschiedlich, sodass man von allen was lernen kann.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021