Erfahrungen an der TU Dortmund

Englisch (B.A.) Lehramt

Leider ist das Lehramtsstudium etwas unorganisiert. Es ist auch etwas schwer Leute kennen zu lernen, da viele zur Uni pendeln und nach den Vorlesungen direkt wieder nach Hause fahren. Die Dozenten sind soweit ganz ok, aber oft habe ich das Gefühl, dass ich keinen Ansprechpartner habe, falls ich ein Problem in einem Kurs habe.

Eine gute Wahl

Englisch (B.A.) Lehramt

An dieser Uni Englisch zu studieren ist eine gute Entscheidung. Die Themen der Veranstaltungen sind interessant, nur leider nicht immer gut durch die Dozenten vermittelt. Es gibt jedoch zu jedem Modul Dozenten bei denen man viel lernt, auch über das Thema des Seminars hinaus. Die Organisation hängt auch vom Dozenten ist, die Fakultät selbst ist da gut aufgestellt.
Der Campus in Dortmund ist vielleicht nicht der schönste, jedoch bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblicke eines Erstis

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin noch nicht so lange an dieser Uni und daher jetzt: Einblicke eines Erstis.
Die Uni an sich ist so ganz nett gemacht, war aber am Anfang eher eine Art Labyrinth, auch mit Campus-Navi (ja, sowas gibt's hier).
Die verschiedenen Mensen machen einen ordentlichen Eindruck und die Preise sind echt nicht zu hoch.
Die (meisten) Dozenten sind sehr nett und auch die Ausstattung der Uni ist sehr gut!
Nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veränderungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Ständig gibt es Veränderungen. Im System, in den Regeln, die Dozenten wechseln. Es ist schwierig sich auf eine Phase lange einzustellen. Ich wünsche mir wirklich das Staatsexamen zurück. Das Problem der Langzeitstudenten wurde so nicht gelöst - im Gegenteil.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.