Abwechslungsreich

Englisch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Studiengang englisch sind gut. Es gibt Bereiche der Amerikanistik Anglistik, Sprachwissenschaft usw. Es werden digitale Medien benutzt und die Inhalte werden online hochgeladen.
Die Räume sind meist groß genug für die Seminare, da Teilnehmer begrenzt sind.

The yellow from the egg

Englisch (B.A.) Lehramt

Wer die englische Sprache liebt und sie auch unterrichten möchte, ist an der Tu genau richtig. Die Inhalte helfen besser zu verstehen und somit besser unterrichten zu können. Die Seminare sind gut vorbereitet und bringen viel Spaß. Man lernt einiges dazu.

Viel Lesen, aber interessant

Englisch (B.A.) Lehramt

In Englisch hat man ein gutes Mittel aus Sprachwissenschaft und Literatur, was zwar viel Lesestoff mit sich bringt, aber trotzdem interessant ist, da esc sehr abwechslungsreich ist. Vor allem im Bereich Literatur hat man ein breites Spektrum an Wahlmöglichkeiten, aus dem man Seminare wählen kann, von Fantasy bis Theater, wodurch für jeden etwas spannendes dabei ist. Es werden außerdem auch sehr aktuelle Themen, wie lgbtq+ behandelt.

As you like it

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich mag mein Studium generell, allerdings muss ich sagen, dass ich mir manchmal realitatsnahere Themen wünschen würde. Ich kenne jetzt zwar jede literarische Epoche der amerikanischen Geschichte, leider hat mir aber noch keiner sagen können, wie genau ich jetzt SchülerInnen die Englische Sprache beibringen soll.
Es wäre einfach gut, wenn man im Modul der Fachdidaktik etwas mehr auf das Unterrichten der Sprache eingehen würde, anstatt sich auf Theorien zu fokussieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.