As you like it

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich mag mein Studium generell, allerdings muss ich sagen, dass ich mir manchmal realitatsnahere Themen wünschen würde. Ich kenne jetzt zwar jede literarische Epoche der amerikanischen Geschichte, leider hat mir aber noch keiner sagen können, wie genau ich jetzt SchülerInnen die Englische Sprache beibringen soll.
Es wäre einfach gut, wenn man im Modul der Fachdidaktik etwas mehr auf das Unterrichten der Sprache eingehen würde, anstatt sich auf Theorien zu fokussieren, bei denen man keinen praktischen Bezug herstellen kann bzw. die Möglichkeit bekommt.
Trotz allem würde ich meinen Studiengang nicht wechseln, besonders nicht, weil er mir die Chance gegeben hat in Amerika zu studieren.
Die meisten DozentInnen wissen wovon sie reden, auch wenn manche nicht gerne mit sich reden lassen - aber, an welcher Uni läuft schon alles perfekt?
Insgesamt kann ich nur sagen, dass man schon Begeisterung für das Fach Englisch an sich und vor allem für die Sprache mitbringen sollte, jedoch ist es wichtig zu bedenken, dass es trotz dieser Begeisterung nicht immer einfach sein wird, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Isabelle , 16.04.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
L. , 25.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
Jennifer , 14.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt

Über Franziska

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Geschrieben am: 17.07.2018