Nichts für Faulenzer

Englisch (B.A.) Lehramt

Sehr hohe Ansprüche aber man erhält eine gute Vorbereitung. Zwar nur Seminare und viele Leistungen zu erbringen, aber das hilft beim Selbststudium. Man kann sein Stay Abroad sehr einfach organisieren und ist nicht in seiner Entscheidung eingeschränkt wie in z.B. Essen an der Universität.

I'm loving it

Englisch (B.A.) Lehramt

Was ich in meinem Englisch Studium mitnehme ist unheimlich viel. Klar sind da die klassischen Lerninhalte aber die Dozenten bringen auch viele eigenen Erfahrungen und Nebenwissen mit ein, wodurch so manch langweiliges Seminarthema gleich interessanter wurde. Bestes Beispiel ist das Grammatik Seminar, wo die meisten Studierenden nicht in Jubelrufe ausbrechen. Aber unsere Dozentin bringt es super rüber und so weiß ich jetzt neben den ganzen Zeitformen und Grammatikregeln auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumfach, easy aber echt viel

Englisch (B.A.) Lehramt

Für die Leute, die sich überlegen Englisch zu studieren an der TU Dortmund ist es echt zu empfehlen, der Aufbau und die Klausuren sind zu machen, bloß ist es immens Abgabe lastig, das bedeutet man muss viele Aufgaben zusätzlich ableisten und diese gelten dann als Vorraussetzung für die Klausurteilnahme. Aber wenn man von Anfang an am Ball bleibt, geht alles !

Englisch an der TU Dortmund

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind meist interessant und decken interessante und viele verschiedene Themen ab. Die Dozenten sind vorwiegend selber vom Fach begeistert, nett und kompetent. (Natürlich gibt es Ausnahmen).
Die Orga ist gut und übersichtlich, bei Problemen hat man immer Ansprechpartner.
Ich bin sehr zufrieden :-)

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.