Englisch Lehramt an der TU

Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch: Die Dozenten sind meistens gut. Die Ausstattung wird gerade erneuert. Leide finde ich die Inhalte etwas am Lehramt vorbei. Ich werde in der Sek 1 unterrichten u muss 3 Kurse Amerikanische Literatur machen!? Etwas, das ich in der Schule nie wieder einsetzten werde..

Guter und vertrauter/enger Kontakt zu den Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Seminare ermöglichen einen engen und vertrauten Kontakt zwischen Dozenten/Donzentinnen und Studenten/Studentinnen und einen maximalen Lerneffekt. Dadurch, dass die Anzahl der Teilnehmer/innen in den Seminaren begrenzt sind ist eine aktive Mitarbeit und das diskutieren der Themen sehr gut möglich.

Super Dozenten, viel Didaktik

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten der Fakultät sind zu großen Teilen englische Muttersprachler/innen und eher jung (30-50). Die Inhalte sind (meistens) sehr praxisnah. Einige Klausuren und sonstige Erwartungen sind für ein Lehramtsstudium recht hoch. Im Vergleich zu anderen Fächern im Lehramtsbereich scheint mir Englisch am anspruchsvollsten.

Empfehlenswert

Englisch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrung mit dem Englisch Studium sind überwiegend gut. Die Dozenten sind auch alle gut bis auf eine Ausnahme. Die Zeit die manche zum korrigieren brauchen ist leider manchmal etwas lange (1 Jahr).
Im Grossen und ganzen kann ich mich nicht beschweren

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.