Englisch (M.Ed.) Lehramt
Viele Inhalte, wenig Betreuung
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Positiv ist, dass zu Beginn des Bachelors Grundlagen ausreichend vermittelt werden. Später gibt es jedoch wenig Wahlmöglichkeiten und es gibt inbesondere für den gymnasialen Zweig im Lehramt zu wenig didaktische Module, dafür viel Fachwissenschaftliches.
Benachteiligung gegenüber technischen Studiengängen
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Das Geld an der Tu wird für die Förderung technischer Studiengänge genutzt. Geisteswissenschaften finden kaum Beachtung. Auch die praktische Ausbildung gerade im Lehrberuf kommt gerade im Fach Geschichte häufig zu kurz. Es wird Zeit verschwendet in sehr spezifisch historischen Vorlesungen.
TU Braunschweig
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Das studieren in BS ist an und für sich nicht schlecht. Ich finde es nur befremdlich dass es Dozenten gibt die schlechter englisch sprechen als Menschen die nie studiert haben. Bei einem anderen Dozenten gibt es nichts was wir im Unterricht gelernt hätten. Absolut nichts. Aber im Großen und ganzen sind die Dozenten recht kompetent.
Unorganisiert, unnötig, ungesellig
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Die Veranstaltungen für den 2-Fa-Ba finden hauptsächlich am Nordcampus statt. Inzwischen ist er recht groß, aber es fehlt am Zusammenleben. Wir sind abgeschottet und haben lediglich den kleinen Pavillon wo wir essen oder zusammensitzen können. Vieles ist unorganisiert, was vor allem bei den Praktika auffällt. Die Absprache zwischen Schule und Uni ist so gut wie nicht vorhanden. Auf Wünsche bezüglich der Schule wird nur teilweise oder gar nicht eingegangen. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 70% empfehlen den Studiengang weiter
- 30% empfehlen den Studiengang nicht weiter