Nette Dozenten, aber...

Englisch (M.Ed.) Lehramt

…das gesamte Studium ist viel zu wenig Praxisorientiert und zu Wissenschaftlich (80% der Inhalte werde ich meinen Schülern nie vermitteln).

Es gab ausreichend Seminare, teilweise waren die aber überfüllt bzw. schlecht organisiert (in den Erziehungswissenschaften waren zu viele Leute in einem Seminar).

Moderne Lernmittel wurden je nach Dozent teilweise eingesetzt.

Abschieben an den Nord Campus

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das familiäre Miteinander am Arsch der Welt, äh am Campus Nord hat seine Vor-und Nachteile! Man kennt die meisten seiner Dozenten und auch Kommilitonen, aber so ein richtiges Studi-Gefühl kommt erst auf, wenn man zur UB oder Veranstaltungen an den Hauptcampus fährt. (Ja, mindestens mit dem Rad, weil 15 min zwischen zwei Lehrveranstaltungen doch recht knapp ist)

Praxisbezug sehr wenig!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte haben größtenteils nicht viel mit dem späteren Beruf Lehrer zu tun. Deshalb die Bewertung. Ich finde viele Seminare leider nicht wirklich nützlich für den Lehrerberuf. :/ Die Inhalte sind aber trotzdem teilweise interessant, halt nur nicht praxisnah.

Das Leben ist kein Ponyhof

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Als ich erstmals anfing zu studieren war alles ein großes durcheinander, denn man war das System der schule gewohnt und musste erstmal eine eigene Organisation erstellen. Im Laufe des Studiums gewöhnt man sich an Vor- und Nachteile.
Insgesamt sehr zufrieden und sehr empfehlenswert für Menschen, die gerne in die Richtung Erziehung gehen wollen.

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.