Die englische Sprache im Detail lernen

Englisch Lehramt

Das Englischstudium ist im Master eine gezielte Vorbereitung auf den Beruf als Lehrer/in. Der Frage, wie kann man die Beginne der ersten Fremdsprache von Grundschülern/innen möglichst effektiv leiten, wird nachgegangen. Dies muss aktiv vom Schüler/in mitgestaltet werden, was bedeutet dass wir als Studenten/innen lernen, wie wir unterstützend tätig sein können. Die Dozenten sind kompetent und sehr freundlich. Die Seminare sind oft anspruchsvoll aber sie folgen einem bestimmten Ziel, welches für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachwissenschaft war top

Englisch Lehramt

Die fachwissenschaftlichen Themen wurden sehr detailliert vermittelt. So fühlt man sich auf jeden Fall gut ausgerüstet. Auch die Pädagogik-Seminare waren sehr hilfreich. Besonders gut hat mir das Seminar "Fachpraktikum Englisch" gefallen, wo wir u.a. besprochen haben, wie man den Unterricht vor- und nachbereitet.
Die Bibliothek ist an unserem Campus jedoch eine Katastrophe. Sie ist zum einen schlecht aufgestellt und zum anderen kann man in der Vorlesungszeit die Bücher nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master ist besser als Bachelor

Englisch Lehramt

Nachdem im Bachelor hauptsächlich Fachwissen vermittelt wurde, hat man im Master jetzt auch Didaktik und kriegt konkretere Anregungen zum "wie?". Leider wie ich finde zu wenig. Es ist auf jeden Fall sehr viel praxisorientierter und ich habe endlich das Gefühl, Lehramt zu studieren und nicht nur reines Englisch.

Horizont erweitert

Englisch Lehramt

Im Englisch Studium beschäftigt man sich viel mit dem Lesen von literarischen Texten aus den letzten Jahrhunderten oder auch mit wissenschaftlichen Texten aus der gegenwärtigen Linguistik. Beide Bereiche zeigen einen auf, wie wertvoll Sprache ist und dass man mit ihr viele schöne Dinge machen kann, z.B. Gedichte verfassen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019