Bewertungen filtern

Anspruchsvolle Inhalte, vielfältige Lehrveranstaltungen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.3

Der Master Studiengang Lehramt an Gymnasien bietet vielfältige Vertiefungen in Sprach-und Literaturwissenschaft sowie Sprachpraxis. Der Schwerpunkt liegt aber auf den unterschiedlichsten Möglichkeiten zu Didaktik Kursen. Von Grammatikvermittlung, über den Einsatz von Games und Graphic Novels im Fremdsprachenunterricht, bis hin zu petformativen Ansätzen ist alles dabei.

Technische Uni, Geisteswissenschaften

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.3

An der TU BS Geistes- oder Erziehungswissenschaft zu studieren, bedeutet einen eigenen, schönen Campus zu haben. Die eigene Bibliothek bietet schon viele Werke, wird aber auch stetig erneuert. Die Mensa 2 ist in der Nähe und viel gemütlicher als die am Hauptcampus. Auch der Kiosk im Pavillon bietet einiges. Die Räume werden zunehmend moderner ausgestattet. Die Dozenten kennen ihre Schützlinge gut. Es ist recht familiär. Ich bin zufrieden.

Im Rahmen des Lehramtsstudium top

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.9

Generell würde ich das Studium, die Inhalte und die praktische Erfahrung als durchaus gut und angemessen im Rahmen des deutschen Lehramtsstudium bewerten. Mit den Dozenten war ich überdurchschnittlich zufrieden. Man merkte ihnen die eigene Erfahrung als Lehrkräfte enorm an wodurch fachliche und praxisnahe Inhalte sehr greifbar wurden.

Generell ist das deutsche Lehramtsstudium jedoch komplett für den Müll und bedarf dringend einer Reformation! (Bezieht sich jetzt aber nicht explizit auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßige Wissensvermittlung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.6

Insgesamt war das Englisch Studium immer mit Spaß verbunden. Dies lag sicherlich besonders an den Dozierenden, welche mit großem Aufwand versuchten eine angenehme Stimmung zu erzeugen. Besonders die ersten zwei Semester können schwierig sein, danach wird es allerdings deutlich angenehmer.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 70% empfehlen den Studiengang weiter
  • 30% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023