Englisch Lehramt (Unterrichtsfach Englisch)

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr interessantes Studium wo man viel lernt. Die meisten Dozenten sind super! Viele native speaker. Organisation könnte etwas besser ablaufen, wie es an den meisten Unis so ist. Kurse sind oft sehr anspruchsvoll. Jedoch sind die meisten Kurse sehr interessant gestaltet.

Spannendes Lehramtstudium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ausgehend von meiner Erfahrung bin ich recht zufrieden mit meinem Studium! Die Lerninhalte sind sehr interessant, meine Dozenten sind weitestgehend sehr hilfsbereit und angenehm im Umgang und die Ausstattung der Räume ist okay. Die Organisation ist das einzige, was mich vielleicht etwas stört.

Sehr guter Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist sehr spannend. Für jeden, der gut englisch sprechen kann bzw. es noch besser lernen möchte, ist der Studiengang perfekt. Man hat vielseitige Kurse über viele verschiedene Themen, die einerseits die Schule betreffen, aber auch Themen aus der Anglistik. Die Dozenten sind in der Regel sehr nett und auch sehr kompetent.

Interessanter Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sprachpraxiskurse sind anfangs etwas überflüssig. Die Kurse zum Schluss sind dann allerdings sehr gut organisiert und man lernt viel.
Didaktik ist in Ordnung. Ist halt Didaktik :)
Literatur- und Linguistikseminare sind mehrheitlich sehr interessant und fast alle Dozenten bringen den Stoff gut rüber.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.