Wofür studiere ich?

- Tiefer Einblick in die Energiewirtschaft
- Technische und wirtschaftliche Aspekte werden behandelt
- Praxis Orientierung und Vorbereitung aufs Berufsleben
- Gute Unterstützung der "meisten" Professoren und Bereitstellung von freiwilligen Tutorien zur Klausurvorbereitung

Hat sich das Studium gelohnt?

Mehr oder weniger. Berufsrelevante Themen lassen sich in solch einer kurzen Zeit nicht vermitteln. Bei Interesse an der Energiewirtschaft steht jedoch ein Einstieg bei einem Energieversorgungsunternehmen oder einer Unternehmensberatung nichts im Wege.

Interessanter Studiengang

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Es ist Perfekt für die Leute die eine Mischung aus Bwl und Maschienenbau suchen. Es macht Spaß soweit man ein bisschen Vorkenntnisse hat. Es ist jedoch schwer für die die noch nie was mit technischen zu tun hatten. Persönlich finde ich diese Richtung interessant und empfehle es allen die etwas mit „Zukunft“ zu tun haben wollen. :)

Interessanter Studiengang

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind nach Typ unterschiedliche schwer für einen. Wenn man sich Privat für Physik interessiert, fallen einem Fächer wie Thermodynamik leicht , genauso mit den Wirtschafts Fächern. Der Stundenplan ist auch gut Gestaltet, so das man genug Zeit hat sich für die Vorlesungen vorzubereiten. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Die Folien werden auf eine Wand projeziert, Sodas alles gut sichtbar ist.

Bewertung erstes Semester Energiewirtschaft

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Energiewirtschaft an der Hochschule Darmstadt hat viele Vorteil: zum einen haben wir "Energiewirte" unser eigenes (neues und voll ausgestattetes) Haus und zum anderen haben wir das Glück auf junges und kompetentes Personal zurückgreifen zu können.
Als Nachteil könnte man die 10 minütige Entfernung zum hauptcampus und die unbequemen Stühle in den Vorlesungsräumen bezeichnen.
Alles in allem sind das aber nur kleine Mängel über die man gerne hinweg schaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023