Mein Studiengang

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Manche Vorlesungen sind überflüssig. Professoren halten ihre Vorlesungen sehr monoton. Ansonsten ist der Studiengang sehr gut. Energie ist die Zukunft. Man hat in der Zukunft mit erneuerbaren Energien sehr gute Chancen. Ich bin mit meinem Studiengang zufrieden.

Daumen hoch

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich noch kein Tag meine Studiums bereut und auch nicht daran gezweifelt ob es das Richtige ist :)
Echt cooler, interessanter, abwechslungsreicher Studiengang.
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und strukturiert.
Perfekt um nebenbei noch zu arbeiten.

hda Energiewirtschaft

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere momentan im 4. Semester, das Studium ist sehr umfangreich und macht super viel Spaß. Leider ist dieser Studiengang sehr Männerlastig. Da ich jeden Tag nach Darmstadt pendle bekomme ich leider wenig vom Studentenleben mit. Zu Beginn hatte ich sehr Angst vor den technischen Fächern, diese sind aber gut zu meistern.

Über den Tellerrand schauen

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Das Studium hat mir gezeigt wie wichtig es ist über den Tellerrand drüber zu schauen. Sei es die kaufmännische Sichtweise eines Projektes analysieren zu können oder einfach energetische Alternativen zu finden. Die Probleme in der Politik zu verstehen sowie den zukünftigen Energiebedarf der Entwicklungsländer.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023