Umfangreich

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Wenn man genau weiß, dass man später in der Energiebranche arbeiten möchte, ist dieser Studiengang zu empfehlen. Man erhält ein breites Spektrum an Wissen im Bereich Wirtschaft und Elektrotechnik im Bezug auf die Energiebranche. Gefehlt hat mir in diesem Studiengang das Erlernen einer Programmiersprache.
Alles im Allem bin ich zufrieden mit der Wahl des Studiengangs, jedoch kann es für den Bachelor etwas zu spezifisch sein, weshalb ich mich hierauf eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

War bis jetzt okay

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Leider hatte ich eine andere Vorstellung von diesem Studiengang.
Ich hatte auf einen größeren Anteil der Wirtschaft gehofft. Stattdessen muss ich mich nun durch viel Physik quälen was mich sehr langweilt und für meinen späteren Job reine Zeitverschwendung ist. Zudem fehlen mir bestimmte Aspekte zu der aktuellen Energiewende im Bezug auf die Umwelt.

Breit aufgestellter Studiengang

Energiewirtschaft (B.Sc.)

In diesem Studiengang wird eine Vielzahl von Themenbereichen angesprochen, wodurch man später die Möglichkeit hat in verschiedenen Richtungen und Fachgebieten zu arbeiten. Die Qualität der Inhalte ist meist sehr gut, obwohl manche Professoren und Dozenten dies nicht ansprechend genug vermitteln können. Trotzdem sind die Lehrkräfte kompetent und freundlich. Hierbei gibt es einfachere und schwierigere Module, wobei dies natürlich jeder selbst beurteilen muss, je nach Interessen und Stärken.
Die Organisation der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Ein Auslandssemester in Südkorea.
Dieses Studium bietet viele verschiedene Kentnisse aus allen möglichen Studiengängen. Die Chancen nach dem Studium sind demnach nicht gering.
Wie ich kann man auch ins Ausland gehen und seine Kentnisse erweitern.
Nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023