Sehr vielfältig und informativ

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Energiewirtschaft begeistert mich vorallem dadurch, dass aktuelle politische als auch technische Herausforderung im Zusammenhang mit der geplanten Energiewende vermittelt werden und welche Möglichkeiten es gibt Diese zu bewältigen.
Der Studiengang ist vorallem für die Zukunft im Energiesektor von großer Bedeutung.

Vielfältiger, zukunftsfähiger Studiengang

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Guter vielfältiger Studiengang, welcher sich sowohl aus wirtschaftlichen als auch aus technischen Modulen zusammensetzt. Die Professoren sind motiviert, besonders bei manchen merkt man wie wichtig es Ihnen ist, dass die Studenten was lernen. Da das Thema "Energiewende" zunehmend eine bedeutende Rolle spielt, ist es daher sehr sinnvoll sich für diesen Studiengang zu entscheiden, denn immerhin studiert man was für die Zukunft! Minuspunkt geht leider an die Bibliothek aufgrund der geringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studiengang !

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang.
Äußerliche Faktoren wie Ausstattung und Bibliothek lasse ich mal weg.
Der Studiengang gibt einen sehr guten und offenen Einblick hinter die Energiewirtschaft.
Prozesse und Modelle werden gut dargestellt und besprochen. Als Student hat man viel Freiraum und kann selbst viel ausprobieren.

Ein gut zu meisternder Studiengang

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang besteht aus den Teilen Wirtschaft und Technik. Der wirtschaftliche Teil überwiegt leicht. Die Professoren sind alle nett und freundlich. Die Klausuren sind auch dementsprechend meistens kein Problem. Alles in einem ein machbarer Studiengang.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023