Vielseitiger Studiengang

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Ich bin jetzt im letzten Semester meines Studiengangs. Es gibt sowohl technische als auch wirtschaftliche Module, was den Studiengang sehr abwechslungsreich macht.
Die Organisation ist etwas schwach vorallem als wir in letzten Semester erst kurz vor Prüfungsbeginn den Klausurplan erhalten haben. Die Dozenten sind nett, hilfsbereit und gehen auf deine Fragen ein.

Übertrifft die Erwartungen

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Ich las die Beschreibung des Studiengangs und mich sprachen die einzelnen Komponenten sehr an. Etwas Wirtschaft, etwas Technik, ein guter Mix. Viel darunter vorstellen konnte ich mir nicht. Die Vielseitigkeit und die Nähe zu den Dozenten haben mich die letzten 3 Jahre überzeugt, trotz anspruchsvoller Prüfungen und regulärer 3h Vorlesungen habe ich mit Freude durchgehalten und kann den Studiengang nur jedem ans Herz legen. Denn der Energiesektor ist in stetigem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und innovativ

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Viele spannende und tagesaktuelle Themen, gute Abwechslung zwischen wirtschaftlichen und technischen Modulen, aussichtsreiche Jobmöglichkeiten für die Zukunft, die Corona-Krise wird von den Professoren größtenteils sehr gut aufgefangen und die Vorlesungen ordentlich in digitalem Format umgesetzt. Außerdem konnte ich bislang alle Prüfungen trotz Corona mitschreiben bzw. wurden die Prüfungen rechtzeitig durch prüfungsergänzende Leistungen ersetzt.
Vorher war die Prüfungsphase auch sehr studentenfreundlich strukturiert. Sicherlich gibt es auch weniger spannende Module, aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Gut strukturierter Studiengang mit zukunftsrelevanten Themen, qualifizierten Professoren und angenehmen Lehrräumen. Ich persönlich finde den Mix aus wirtschaftlichen, technischen und energiewirtschaftlichen Modulen sehr interessant. Der Studiengang hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern inklusive einer berufspraktischen Phase.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023