Studium mit Zukunftsperspektive

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Sehr wichtiges Studium für die Allgemeinheit, dafür leider zu wenig angeboten in Deutschland. Dafür, dass es diese Wichtigkeit besitzt, wird es leider von viel zu wenigen Menschen studiert. Man hat nach dem Studium eine große Auswahl an Arbeitgebern, man kann sich sogar fast einen aussuchen. Außerdem auch sehr gute Möglichkeiten in anderen Studiengängen den Master zu machen und Inhalte zu vertiefen.

Innovativer Studiengang

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Leider hat man es nicht geschafft aus den vergangenen Krisen zu lernen und keine sinnvollen Optimierungen für das Studienleben abgeleitet.

Der Studiengang selbst ist der gut und vermittelt perfekt Inhalte für den Einstieg in die Energiewirtschaft. Es stehen einem fast alle Berufsfelder innerhalb der Energiewirtschaft offen. Lediglich Informatik kommt etwas kurz.

Neues entdeckt

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und die Dozenten bringe es einem sehr gut bei
Energiewirtschaft an der Hda in Darmstadt kann man nur empfehlen.
Es ist sehr gut organisiert und auf alles vorbereitet und in den Vorlesungen kommt man sehr gut mit.
Toller Studiengang.

Warum Energiewirtschaft

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere im 7. Semester schon Energiewirtschaft und finde die vielseitige Module sehr spannend. Ich hab mich damals dafür entschieden, weil ich mich in eine ökologische aber auch Wirtschaftliche Richtung entwickeln wollte. Man kann sich auch dual dort zum Bachelor hinarbeiten. In Darmstadt gibt es eine starke Industrie und Wirtschaft, die offen für Werkstudenten sind. Die Stundenpläne sind auch so gebaut, dass man nebenbei seine 20h arbeiten kann. Dadurch, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023