Es ist nicht alles Gold was glänzt

Energietechnik (M.Sc.)

Für das Studium Energietechnik habe ich mich entschieden, weil es einfach gesagt erstmal ganz cool klang, mich schon immer interessiert und ein sehr neuer Studiengang war. Ausserdem wollte ich ungern in überlaufenen 0815 Studiengänge wie zB Maschinenbau.
Meine Erfahrung während dem Studium? Es ist wie bereits erwähnt ein neuer Studiengang gewesen (ich war der dritte Jahrgang) und es lief definitiv nicht immer rund bezüglich der Organisation. Jetzt kurz vor meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor breit, Master Verfahrenstechnik tief!

Energietechnik (M.Sc.)

Der Bachelorstudiengang gibt ein breites Grundwissen über viele ingenieurswissenschaftlichen Themengebiete. Arbeiten kann man meiner Meinung nach damit noch nicht. Der Master mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik bietet viele interessante Wahlmöglichkeiten, ich empfehle ein fünftes Semester dranzuhängen und das Angebot mehr auszuschöpfen!
Uniweit zu beklagen ist die Organisation der Prüfungstermine. Die stehen erst kurz vor Ende der Vorlesungsfreien Zeit endgültig fest und so kann es sein, dass die Prüfungen der besuchten Vorlesungen ungünstig nah...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.