Anspruchsvoll, aber interessant

Energietechnik (M.Sc.)

Guter Aufbau des Studiengangs mit Wahlmodulen uniweit und der gesamten technischen Fakultät. In wenigen Ausnahmen pendeln nach Nürnberg notwendig. Die Dozenten sind meist sehr nett und hilfsbereit. Vor allem die Studienkoordinatorin ist sehr hilfsbereit. Erlangen an sich ist eine tolle Studentenstadt. Alles ist mit dem Fahrrad erreichbar und man ist nah an Nürnberg.

Könnte moderner sein

Energietechnik (M.Sc.)

Wie wahrscheinlich in jeder Uni gibt es schlecht, durchschnittliche und sehr gute Lehrveranstaltung - ist immer von Dozent, eigenen Interessen und was weiß ich mich abhängig. Negativ an der techfak der FAU ist der oft sehr schlechte Zustand der Gebäude und Einrichtungen.

Gute Vertiefungsmöglicheiten nach dem Bachelor

Energietechnik (M.Sc.)

Im Vergleich zum Bachelor Energietechnik gibt es im Master die Möglichkeit, fast alle Fächer zu wählen und dadurch die Studieninhalte zu vertiefen, die einen besonders interessieren (in meinem Jahrgang war das im Bachelor noch nicht möglich). Dadurch sitzen in den Vorlesungen viel motiviertere Studenten und auch die Dozenten wirken deutlich interessierter an der Durchführung und Gestaltung ihrer Vorlesungen und Übungen. Schade ist allerdings, dass man zumindest in meinem Jahrgang nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Uni-Leben

Energietechnik (M.Sc.)

Ich kam vom kleinen beschaulichen Triesdorf (FH Weihenstephan-Triesdorf) an die große Uni in Erlangen. Es war kein von langer Hand geplanter Master, sondern wurde vor allem aufgrund von unerfolgreicher Jobsuche angetreten. Es ist alles sehr viel anonymer als in Triesdorf und als Quereinsteiger fühlt man sich nicht 100% integriert. Alles in allem aber nicht schlecht, viele gute Profs und engagierte Studenten, wobei die Techfak in erster Linie hässlich (oder sagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.